Wo lebte Mahatma Gandhi zwischen 1893 und 1914? Und was wird das „Tier des Jahres 2020“?

Das sind nur 2 von knapp 30 Fragen, denen sich die rund 30 Teilnehmer*innen unseres politischen Pubquizes am 19.11. stellen mussten.

Und politisch war es auch: Vom angesprochenen Mahatma Ghandi über Wahlplakate der Weimarer Republik und die Sterne auf der Europaflagge bis zum jährlichen Fleischkonsum eines*r Bundesbürgers*in. Und wo lag eigentlich Tibet nochmal genau?! Die Fragen waren so bunt gemischt, dass man nur als Team eine Chance auf einen Podestplatz hatte. Unser Quizmaster Lucas Fassnacht – für den es übrigens das aller erste Pubquiz war – führte dabei wie gewohnt wort- und witzreich durch den Abend.

Am Ende gab es für die Gewinner*innen Freigetränke und Gutscheine für den Unverpacktladen. Haben wir euer Interesse geweckt? Vielleicht veranstalten wir bald ja wieder ein Pubquiz, schaut am besten immer fleißig auf unsere Website und abonniert uns auf Social Media.

Und übrigens: Gandhi lebte zwischen 1893 und 1914 in Südafrika und das „Tier des Jahres 2020“ ist der Maulwurf.