Café Grün SPEZIAL von uns mit dem Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Erlangen „Beifall zahlt keine Miete“ am 6. Oktober um 19:00 Uhr

Die Versorgung von Alten und Kranken hat viele Pfleger*innen schon vor der Corona-Pandemie an ihr physischen und psychischen Grenzen gebracht. Die Probleme im Pflegesektor sind bekannt: Fachkräftemangel, Schichtdienst, zu wenig Zeit für Patient*innen, hoher Arbeitsdruck. Doch obwohl uns der Corona-Ausbruch im Frühjahr vor Augen geführt hat, wie wichtig und wertvoll die Arbeit der Pfleger*innen ist, hat sich seitdem wenig geändert. Die Wertschätzung endete mit der einmaligen Zahlung eines Pflegebonus und ein paar Minuten Applaus am Abend.
Gemeinsam mit Ami Lanzinger, Grüner Experte für Arbeit, Soziales und Gesundheit und Votenträger der Grünen Jugend Bayern für die Bundestagswahl, sprechen wir darüber, wie die Probleme im Pflegesektor politisch angepackt werden können, denn: Applaus allein ist nicht genug!

Das Motto beim Café Grün: Hingehen – Zuhören – Mitreden – live vor Ort im Lesecafé oder digital von zu Hause über diesen Link.