Liebe Mitglieder,

leider zieht unsere Sprecherin Lena nach Passau um und stellt aus diesem Grund ihr Amt zur Verfügung.
Deshalb laden wir dich herzlich am 21.04. um 19:00 zu unserer digitalen Jahreshauptversammlung (JHV) ein. Dort wollen wir unteranderem einen neuen Vorstand wählen.

Details zu den Vorstandswahlen: (bitte genau durchlesen)

Nach Parteiengesetz dürfen wir keine reinen Onlinewahlen abhalten. Deshalb werden wir auf der JHV nur jeweils eine Person für die einzelnen Vorstandsposten designieren.
Die Personen können im Anschluss durch eine Briefwahl bestätigt werden. Wenn eine Person nicht bestätigt wird, bleibt dieser Platz bis zur nächsten Mitgliederversammlung unbesetzt.
Um an der (Brief-)Wahl teilzunehmen, musst du dich deshalb dieses mal auch anmelden. Schreibe hierfür einfach Benedikt eine Nachricht per Signal oder Mail (benedikt.mader@gj-erlangen.de). Die Nachricht sollte deine physische Adresse sowie Mailadresse beinhalten. (Anmeldefrist: 20.04., 23:59)

Der Vorstand besteht mindestens aus zwei Sprecher*innen und einer*m Schatzmeister*in. Außerdem kann eine politische Geschäftsführung sowie bis zu drei Beisitzer*innen gewählt werden.
Prinzipiell sind jedoch alle Vorstandsmitglieder gleichberechtigt!
Der gesamte Vorstand, sowie die beiden Sprecher*innen, sind mindestquotiert. Das bedeutet, dass die Hälfte der Vorstandsmitglieder, darunter eine der Sprecher*innen, sich als FIT*-Personen (Frau, inter oder trans) identifizieren muss.

Wir freuen uns auf all eure Kandidaturen. Bei Fragen, zu zum Beispiel einzelnen Posten, kannst du jederzeit auf uns zukommen. Gerne kannst du auch, damit die anderen bereits im Vorfeld einen besseren Überblick haben, in der Aktiv-Gruppe mitteilen, dass du für einen bestimmten Posten kandidieren möchtest.
Selbstverständlich kannst du aber auch spontan kandidieren oder dich in Abwesenheit wählen lassen.

Satzungsänderungen werden nach ähnlichem Format behandelt: Auf der JHV diskutiert und abgestimmt und dann nochmal bestätigt (oder eben nicht).

Tagesordnung:

TOP 1 Begrüßung / Formalia
TOP 2 Satzungsänderungen
TOP 3 Tätigkeitsbericht 2020/21
TOP 4 Kassenbericht 2020/21 mit Entlastung der Schatzmeisterin
TOP 5 Entlastung des Vorstandes
TOP 6 Neuwahlen des Vorstands
TOP 7 Sonstiges

Wir freuen uns darauf, dich bei der JHV zu treffen.

Herzliche Grüße,

Lena, Lukas, Frederike und Benedikt
(Vorstand der Grünen Jugend Erlangen) 

Wichtiger Nachtrag:

Der SÄA-2 über den wir in der Briefwahl abstimmen, ist folgende modifizierte Version des orginalen Antrags. Bei SÄA-1 ist es weiterhin die orginale Version (siehe oben).